Zu Besuch beim Weingut Dr. Randolf Kauer

Das Weingut Dr. Kauer wurde 1982 von Randolf und Martina als Bio Weingut gegründet, die es seit jeher betreiben. Kennenlernen durften wir beide, als die erste kulinarische Sommernacht 2002 veranstaltet wurde, bei dem wir beide einen Stand betreiben. Also auch schon eine ganze Weile.

Trotzdem würde ich nicht sagen, das Martina und Randolf in die Jahre gekommen sind und dringend an Tochter Anne abgeben müssen. Ich würde eher das als eine tolle Ergänzung beschreiben. Randolf und Martina sind sehr engagiert, immer noch und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Gerade das Thema Wein, Kulinarik und Bacharach liegt beiden sehr am Herzen. Martinas Bruder Andreas führt dort das Rhein-Hotel, was gleichzeitig Ihr Elternhaus ist. So ist Ihr die Gastro- und Hotellerieszene alles andere als fremd😂.

Und Randolf, Professor in Geisenheim, ist auch gleichzeitig der Zunftmeister der Zechgesellschaft in Bacharach und mein Zechbürge. Das heisst, wenn ich irgendwo einkehre und nicht zahlen kann, muss er mich auslösen😜.

Aber zurück zu Anne Kauer, die ich heute im Weingut besuchen durfte. Hat natürlich auch in Geisenheim studiert, wie es sich für ein fundiertes Winzerhandwerk gehört. Außerdem ist Sie gelernte Hotelfachfrau. Alles gute Voraussetzungen um einen guten Mix aus Handwerk und herzlicher Kundenbetreuung zu leben.

Überzeugt Euch selbst im Video und schaut mal bei Ihr vorbei 😉.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


The maximum upload file size: 4 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.