Naturbad Bingen Elisenhöhe

Endlich, das Naturbad in Bingerbrück hat wieder geöffnet. Dort wo wir als Kinder in den Ferien jede freie Minute waren und die Haut sich im Sommer 2x geschält hat 😉. Damals war es noch kein Naturbad, sondern ein normales Freibad. Das Wasser ist nicht gechlort, sondern natürlich gefiltert.

Den Badegästen steht ein 2.000 m² großer Schwimmteich mit Bergseecharakter zur Verfügung, der sich hervorragend in die Natur einpasst. Ein Kieselstrand und Holzstege rahmen den Schwimmteich ein. Von einem Sprungfelsen, der in zwei unterschiedlich hohen Plattformen gestaltet ist, kann man den Sprung ins kühle Nass wagen.

Große Liegewiesen auf verschiedenen Ebenen erlauben nach dem Schwimmen ein ausgiebiges Sonnenbad. Hoch über Bingen gelegen, genießen Sie einen herrlichen Ausblick über die Dächer von Bingen in den Rheingau. Auch ein Beachvolleyballplatz steht den Badegästen zur Verfügung. Das Sommercafé mit großer Sonnenterrasse lädt die Badegäste mit seinem herrlichen Ausblick über das Rheintal zum Verweilen ein.

Alle Informationen zum Naturbad findet Ihr hier. Also nichts wie hin😉
  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


The maximum upload file size: 4 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.