Online Kochkurs Folge 22: Fischsauce Limone Thymian

Im letzten Beitrag habt ihr den Fischfond gesehen, jetzt zeige ich Euch, wie man Ihn ganz einfach veredeln kann. Dazu braucht es auch nur ein paar Zutaten. In unserem Fall habe ich mich für die Limone und den Thymian entschieden. Tolle Kombi, gerade in Richtung Sommer. Kochzeit ist ca 30 min, wobei die Arbeitszeit nur 10 min beträgt. Also schön einfach.

Das Ergebnis ist das beste Argument dafür, warum man auch mal einen ganzen Fisch kaufen sollte und ihn selbst filetieren sollte. So eine Sauce bekommt Ihr nur mit einem guten frisch gekochten Fond hin. Aus dem Glas ist das unmöglich. Die Industrie möchte Geld an Euch verdienen und deshalb ist dort das drin, was bei einem guten Fond nicht reingehört – SALZ. Salz ist eben die billiger als Geschmack 😉 Denkt mal darüber nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


The maximum upload file size: 4 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.