Jazz meets Wingert in Corona Zeiten

In einem Monat, am 11.07 findet unser Mittelrhein Moment „Jazz meets Wingert“ statt. Für alle die noch nie dabei waren: Es handelt sich hier um eine Veranstaltung oben auf der Höhe in Bacharach mit Ausblick auf den Rhein, ca 10km weit und sitzt dabei wie in einem Restaurant und genießt ein 4 Gang Menü mit Weinbegleitung vom Weingut Prass in Bacharach. Dort findet vorher auch der Empfang statt. Musikbegleitung gibt es durch Wolfgang und seine Waschbrettfuzzies. So ist der normale Ablauf. Aber was ist dieses Jahr normal 🤔.

Wir haben die ganze Zeit über gehofft, das wir es stattfinden lassen können. Ich war regelrecht überzeugt und habe zu keiner Zeit daran gezweifelt. Und ich kann heute sagen: ES FINDET STATT 🙏🙏🙏.

Trotzdem gibt es einige Änderungen:

  1. Der Winzer hat mir abgesagt 😳. Oh shit und jetzt 😱. Es gibt 2 Winzer die dort oben einen Weinberg besitzen. Und der zweite kommt direkt namhaft als VDP Weingut daher. Weingut Ratzenberger in Bacharach. Also rief ich sofort Jochen Ratzenberger an, mit dem wir gut bekannt sind und dessen Wein mehr als schätzen. Er fühlte sich natürlich kurz überrumpelt. Aber wie soll es anders sein, er hat zugesagt.
  2. Die Band hat abgesagt 😳. Auch das noch. Wie soll es Jazz meets Wingert sein, ohne diese Band? Ich telefonierte mit einigen Gästen die schon öfter dabei waren, die sagten, das wichtige sei dieser Platz, die Aussicht, das Essen und der Wein.
    Lösung: Wir beschallen den Platz mit einer schönen Hintergrundmusik.

Wird es abgespeckt oder gibt es auch was dazu?

Wenn wir was weglassen muss das Vakkuum ja gefüllt werden oder ? Und wie können wir das anders machen, als es mit Essen aufzufüllen 😂.

Wir werden ein tolles 5 Gang Menü Kredenzen, da könnt Ihr echt gespannt sein😉 und dazu die überragenden Weine von Jochen Ratzenberger. So kommen wir auch mal in den Genuss auf dem Plateau ein großes Gewächs eines VDP Winzers zu genießen oder ?😂😍.

Wir machen es ein wenig exklusiver und begrenzen das Event auf maximal 60 Teilnehmer. So können wir beim Essen auch mehr Gas geben 😉. Das Feuerwerk wird den krönenden Abschluss geben !!!!

Und wie ist nun der Ablauf?

  1. Wir beginnen Um 16:00 Uhr mit dem Empfang auf unserer Terrasse im Weinberg-Schlößchen. Dort haben wir genug Platz, so das wir alle Abstände locker einhalten können
  2. Wir fahren mit dem Bus (Maskenpflicht) nach Bacharach und laufen (ohne Maske) zum Plateau.
  3. Wir empfangen Euch und weisen Die Tische zu. Wir setzen alle Gruppen Einzel. Deshalb ist dieses Event auch auf 60 Teilnehmer begrenzt. Aber Ihr dürft wieder alle zusammen an einen Tisch, bis 10 Personen. Die Regelung mit den 2 Haushalten ist aufgehoben.
  4. Geniesst das Essen, die Stimmung und das Feuerwerk. Wir sorgen dafür, das Ihr einen unvergesslichen Tag habt.
  5. Ihr werdet mit dem Bus (Maskenpflicht) oben abgeholt und zurück zum Hotel gebracht. Ca 22:45 Uhr.

Natürlich werden die Tische den nötigen Abstand haben. Toiletten werden wir 2 Stück mieten und nach jeder Benutzung werden diese Desinfiziert😉.

Wir freuen uns auf Euch

Alle Gäste die uns kennen, wissen das wir alles tun um ein tolles Fest zu veranstalten. Und das stellen wir dieses Jahr, auch in Corona Zeiten unter Beweis. Macht Euch auf ein tolles Event gefasst !!!!

Ich habe nochmal die Drohne steigen lassen wo es stattfindet, mit dem Ausblick. Am 11. Juli ist er bestuhlt und geschmückt mit tollen Gästen !!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


The maximum upload file size: 4 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.