Rheingoldstrasse

Immer wieder werde ich gefragt, wo man bei uns mit dem Cabrio oder dem Motorrad schön fahren kann. Und da gibt es eine, etwas in Vergessenheit geratene STrecke, das ist die Rheingoldstrasse. Sie fängt im Nachbartal in Oberdiebach an und führt über die Höhen runter ins nächste Tal. Und so zieht sich das bis kurz vor Koblenz. Insgesamt sind es ca 73km. Da ist alles dabei was das Motorherz begehrt. Schöne Kurven, teilweise 180 Grad, tolle Ausblicke auf den Rhein, kleine verwunschene Orte😉. Die Info´s im Netz sind etwas schwer zu finden, deshalb habe ich mal etwas zusammengetragen:

Hier findet Ihr eine interaktive Karte

Hier findet Ihr die gpx Daten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


The maximum upload file size: 4 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.